Overblog
Edit post Follow this blog Administration + Create my blog
Hochbeet

Es gibt eine ganze Reihe von Gründen für den Bau von erhöhten Gemüsegärten - solche, die oberirdisch in einem Rahmen aus Holz oder anderem Material liegen.

Wie man ein einfaches Hochbeet für den Garten baut

Es gibt eine ganze Reihe von Gründen für den Bau von erhöhten Gemüsegärten - solche, die oberirdisch in einem Rahmen aus Holz oder anderem Material liegen. Wenn Ihr Land sandigen, lehmartigen oder fest gepackten Boden hat (oder wenn Sie den Unterschied nicht kennen und sich nicht darum scheren), können Sie perfekte Bedingungen für das bieten, was Sie anbauen möchten.

Die Pflanzen werden aus dem Weg geräumiger Haustiere und Kleinkinder gehoben, und Ihr Boden erwärmt sich früher und bleibt länger so, was die Wachstumssaison verlängert und sanftere Bedingungen für neues Saatgut und empfindliche Transplantate schafft. Früchte, Gemüse und Zierpflanzen schicken ihre Wurzeln auf der Suche nach Wasser tiefer, was eine stärkere Grundlage und eine verbesserte Gesundheit bedeutet. Und Hochbeete sorgen für einen aufgeräumten Raum. Und das Beste ist, dass sie nicht einfacher zu machen sind. Vor allem, wenn Sie zum ersten Mal in den Anbau einsteigen, werden Sie sich eigene Beete wünschen.

Das Schöne an diesem speziellen hochbeet  ist, dass es billig und einfach zu bauen ist. Das Holz und der Bewehrungsstab kosten nicht mehr als 50 Dollar, wenn Sie unbehandelte Kiefernbretter verwenden, und der gesamte Bau kann in weniger als einer Stunde fertiggestellt werden. Die unbehandelte Kiefer hält vielleicht nur fünf bis zehn Jahre, aber aufgrund der Beschaffenheit dieser Konstruktion ist jedes Brett leicht austauschbar, ohne dass das gesamte Bett auseinander genommen werden muss.

For a 4-by-8-foot bed, you’ll need:

• Two 2-by-12 planks, each 8 feet long
• Two 2-by-12 planks, each 4 feet long
• 12 pieces of rebar, each 2 feet long
• A rubber mallet
• Newspaper or cardboard
• Soil to fill the finished frame

Share this post
Repost0
To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post